Die Entscheidung im Kampf um die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse ist auf den letzten Spieltag vertagt. Mit dem 25:25 (13:11)-Unentschieden gegen den HSV Frechen II verpasste die bereits als Aufsteiger feststehende 2. Mannschaft des TV „Jahn“ Köln-Wahn, sich vorzeitig den Meistertitel zu sichern.

„Wir haben in den entscheidenden Situationen vergessen, den Sack zuzumachen. Zudem haben wir in der Deckung nicht mit der letzten Konsequenz agiert“, haderte Trainer Lars Fabisch. Die Frage, wer von den beiden Aufsteigern die Saison als Meister beendet, wird nun erst am kommenden Sonntag (11.30 Uhr, Sporthalle am Südstadion) im direkten Duell beim Tabellenzweiten SC Fortuna Köln III geklärt.

Gegen personell geschwächte, dafür aber mit enormer Leidenschaft kämpfende Frechener lag der Spitzenreiter über weite Strecken in Führung, konnte sich aber nie entscheidend absetzen. Das sollte sich rächen: Als die Fabisch-Sieben in der Schlussphase nach einem 0:4-Lauf (21:23/52.) plötzlich ins Hintertreffen geriet, drohte ihr durchaus überraschend die dritte Saisonniederlage.

Doch Routinier Gordon Rastuttis (3/2) bewies in der letzten Spielminute Nervenstärke und sicherte seinem Team mit einem verwandelten Siebenmeter immerhin einen Zähler. Die weiteren Tore erzielten der aus dem Rückraum sehr treffsichere Linkshänder Stefan Gorr (10) sowie Sammy Kingdon (5), Benjamin Sprengel (3), Dittmar Bock (2), Marcel Nürnberger (1) und Martin Glet (1).

Nach dem Abpfiff war die Enttäuschung über den Punktverlust jedoch schnell verflogen. Trainer und Spieler streiften sich noch auf dem Spielfeld die obligatorischen Meistershirts über und feierten anschließend bis in die frühen Morgenstunden den hochverdienten Aufstieg in das Kreis-Oberhaus.

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”9005″ img_link_target=”_self” img_size=”full”][vc_column_text]

Spielbilder von Frank Nürnberger:

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]