Die 3. Herren-Mannschaft des TV „Jahn“ Köln-Wahn stellt sich in der 1. Kreisklasse Köln/Rheinberg neu auf. Trainer Jörg Nelius scheidet mit Ablauf der Saison 2021/22 nach zweijähriger Tätigkeit beruflich bedingt aus. Er übergibt den Staffelstab an Thomas Sigmund. Der 41-Jährige arbeitete bis zuletzt im Damenbereich des HSV Bocklemünd. Bei den Blau-Weißen wird der Rückraumspieler in Doppelfunktion als Spielertrainer fungieren.

Den Handball in der Domstadt kennt Thomas Sigmund aus seinen Stationen beim HSV Bocklemünd, Polizei SV Köln, Dünnwalder TV und MTV Köln 1850 aus dem Effeff. Der gebürtige Olper verfügt über langjährige Erfahrung als Trainer im Jugend- und Seniorenbereich sowie als einst auch höherklassig aktiver Spieler.
­­­
„Wir freuen uns sehr, mit Thomas Sigmund einen motivierten und gut vernetzten Trainer dazuzugewinnen, der aus eigener Erfahrung weiß, worauf es ankommt, um auf Kreisklassen-Ebene die Interessen von jungen und routinierten Spielern zusammenzuführen“, erklärt Abteilungsleiter Tobias Carspecken.

Auch auf dem Feld erhält die zukünftige Wahner Drittvertretung ein in Teilen neues Gesicht, unter anderem durch mehrere aus der 3. Kreisklasse Köln/Rheinberg aufrückende Nachwuchsspieler. Im Gegenzug wird der TVW in ebenjener Spielklasse in der kommenden Saison keine Mannschaft mehr melden.

„Unser großer Dank gilt den als Trainer scheidenden Jörg Nelius und Jan Lange, die in unserem Unterbau in der 1. und 3. Kreisklasse Köln/Rheinberg wertvolle Arbeit geleistet haben. Dieses Engagement war in herausfordernden Zeiten der Corona-Pandemie besonders hoch einzuschätzen“, sagt Tobias Carspecken.