Die 2. Mannschaft des TV „Jahn“ Köln-Wahn wird auch in der Saison 2014/2015 ligaunabhängig von Lars Fabisch trainiert. Die beiden Handball-Abteilungsleiter Bernd Liberka und Tobias Carspecken einigten sich mit Fabisch auf eine Verlängerung des Vertrags um eine weitere Spielzeit.

„Wir sind mit der Entwicklung unserer 2. Mannschaft auf und neben dem Spielfeld sehr zufrieden. Daran hat Lars Fabisch in fachlicher und menschlicher Hinsicht großen Anteil. Er ist ein absoluter Glücksfall für unseren Verein. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit – in der kommenden Saison hoffentlich in der Kreisliga, um den Leistungsabstand zur 1. Mannschaft zu verringern und gerade unsere aufrückenden Jugendspieler noch besser fördern und fordern zu können“, erklärt Tobias Carspecken.

„Uns ist es ein großes Anliegen, Spieler aus der eigenen Nachwuchsabteilung im Herrenbereich zu integrieren, da die Jugend die Zukunft unseres Vereins ist. Wir wollen die 2. Mannschaft als adäquaten Unterbau zum Verbandsliga-Team etablieren. Lars Fabisch hat bewiesen, dass er auch für diese Aufgabe der richtige Mann ist“, meint Bernd Liberka. Mit Marc-Tuan Keller und Luca Mittendorf nehmen in dieser Saison zwei 17-jährige Nachwuchsspieler regelmäßig am Trainings- und Spielbetrieb der 2. Mannschaft teil.

Die gelungene Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern spiegelt sich auch in der Tabelle wider: Nach 16 von 24 Spieltagen belegt die Wahner Zweitvertretung mit nur einer Niederlage einen Aufstiegsplatz in der 1. Kreisklasse. Lars Fabisch, seit Saisonbeginn als Trainer in Wahn tätig, sagt: „Es macht mir großen Spaß, Woche für Woche mit der Mannschaft zu arbeiten. Dabei möchte ich besonders den guten Zusammenhalt innerhalb des Teams hervorheben. Die Integration von Jugendspielern funktioniert hervorragend und ist auf lange Sicht gesehen für die 2. Mannschaft unabdingbar. Ich bin stolz auf meine Mannschaft und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

Text hier

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”8745″ img_link_target=”_self” img_size=”full”][/vc_column][/vc_row]