Im ersten Spiel der Rückrunde gab das Leistungszentrum aus Dormagen seine Visitenkarten in der Wahner Großsporthalle ab. Nachdem man das Hinspiel erst durch einen Treffer von Marco Alesius in letzter Sekunde für sich entscheiden konnte, wollte das Team von Trainer Christian Dobbelstein die Zuschauer im zweiten Aufeinandertreffen nicht so lange Zittern lassen und siegte am Ende souverän mit 36:29 (19:15).

Von Anfang an fand die Mannschaft gut in die Partie und kam im Angriff vor allem über die Außen und den Kreis zu sehenswerten Toren. Der Wahner Abwehr gelang es in der Anfangsphase hingegen gar nicht den gut-aufgelegten Dormagener Rückraum zu neutralisieren. Nach einer taktischen Umstellung agierte die Defensive im zunehmenden Spielverlauf allerdings immer stabiler und netzte nach zahlreich abgefangenen Bällen per Tempogegenstoß ein. So hatte man sich bereits Mitte der zweiten Halbzeit einen komfortablen Vorsprung von 10 Toren erarbeitet, den der Wahner Nachwuchs bis zum Schluss clever verwalten konnte, während sich nahezu alle Spieler in der Torschützenliste eintragen durften.

Die Mannschaft befindet sich nun in Lauerstellung auf die Playoff-Plätze und tritt kommenden Samstag gegen den direkten Tabellennachbarn aus Refrath an. Während man das Hinrunden-Spiel in heimischer Halle gegen geschwächte Gäste klar gewinnen konnte, erwartet Trainer Christian Dobbelstein am Samstag eine umkämpfte Partie: “Die Refrather sind vor allem über ihre Rückraum-Schützen brandgefährlich. Kriegen wir diese nicht direkt von Beginn an unter Kontrolle, laufen wir das gesamte Spiel einem Rückstand hinterher. Das müssen wir verhindern.”. Anpfiff im Spiel um Tabellenplatz 4 ist um 14:30 Uhr in der Gesamtschule Paffrath. Die Mannschaft freut sich über jeden Fan.

Es spielten und trafen: Rotscholl, Jung; Kluge (11/1), Alesius (7), Koch (5), Götz (4), Sterzenbach (3), Eberlein (2), Rastuttis, Demiroglu, Wiedorn (je 1), Völlings

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”8571″ img_link_target=”_self” img_size=”full”][/vc_column][/vc_row]