1. Herren: Jonas Bergerhoff spielt wieder für Wahn

Der TV „Jahn“ Köln-Wahn verstärkt sich mit einem alten Bekannten: Jonas Bergerhoff gehört ab sofort wieder dem Aufgebot der Regionalliga-Handballer an.

Der 26 Jahre alte Linkshänder trug bereits zwei Spielzeiten lang das Trikot der Blau-Weißen und zählte dabei immer zu den Leistungsträgern. In der Saison 2015/16 feierte Bergerhoff mit Wahn den Gewinn der Vizemeisterschaft in der Oberliga Mittelrhein samt einhergehender Qualifikation für die neu geschaffene Regionalliga Nordrhein. Dort erzielte der TVW im Premierenjahr mit Rang drei sein bislang bestes Resultat. Anschließend legte Bergerhoff eine zweijährige Pause vom aktiven Handball ein, ohne dabei den Kontakt nach Wahn abreißen zu lassen.

„Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Jonas zu einem Comeback zu bewegen und bin überzeugt, dass er uns mit seiner Dynamik und Schnelligkeit sowie seinem Wurfrepertoire helfen wird. Zudem ist er menschlich ein feiner Kerl“, sagt Trainer Olaf Mast.

Herzlich willkommen zurück in Wahn, Jonas!