Spannender und sehenswerter Jugendhandball wird am Samstag, 30. April, und Sonntag, 1. Mai, in der Sporthalle an der Stresemannstraße in Finkenberg geboten: Die Jugend-Abteilung des TV „Jahn“ Köln-Wahn fungiert als Ausrichter eines der vier A-Junioren-Qualifikationsturniere auf Mittelrheinebene. Neben dem Team des Gastgebers werden der TV Gelpetal, die JSG Düren 99/Birkesdorf, der BTB Aachen und die HSG Geislar-Oberkassel antreten.

Turnierbeginn am Samstag ist um 14 Uhr, am Maifeiertag wird ab 11 Uhr gespielt. Ausgetragen wird das Turnier im Modus „jeder gegen jeden“. Die Spielzeit pro Partie beträgt zweimal 20 Minuten. Der Turniersieger sichert sich für die Saison 2016/2017 einen Startplatz in der Regionalliga Nordrhein, der Tabellenzweite- und dritte qualifiziert sich für die Mittelrheinliga. Die Gruppendritten und -vierten aller vier Vorrundengruppen spielen in einem weiteren Turnier die letzten vier Startplätze in der Mittelrheinliga aus.

Die A-Junioren des TV „Jahn“ Köln-Wahn treten mit ehrgeizigen Zielen an. Das Team der Trainer Christopher und Alexander Busche peilt im Optimalfall die Qualifikation für die Nordrheinliga an. Die Vorbereitung auf das Qualifikationsturnier verlief vielversprechend: Testspielsiegen gegen den TSV Bayer Dormagen II, die HSG Merkstein und den HC Eynatten (Belgien) stand lediglich eine knappe Niederlage gegen die HSG Siebengebirge gegenüber.

Für Speis und Trank wird an beiden Turniertagen ausreichend gesorgt sein. Der TV „Jahn“ Köln-Wahn freut sich auf zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung!

Spielplan:

30. April:
14.00 Uhr: TV Gelpetal – JSG Düren 99/Birkesdorf
15.15 Uhr: BTB Aachen – HSG Geislar-Oberkassel
16.30 Uhr: TV „Jahn“ Köln-Wahn – TV Gelpetal
17.45 Uhr: JSG Düren 99/Birkesdorf – BTB Aachen
19.00 Uhr: HSG Geislar-Oberkassel – TV „Jahn“ Köln-Wahn

1. Mai:
11.00 Uhr: TV Gelpetal – BTB Aachen
12.15 Uhr: JSG Düren 99/Birkesdorf – HSG Geislar-Oberkassel
13.30 Uhr: BTB Aachen – TV „Jahn“ Köln-Wahn
14.45 Uhr: HSG Geislar-Oberkassel – TV Gelpetal